Praktisches & Grundsätzliches zur Informatik

Transparenz, Fortschrittskontrolle, Qualitätssicherung

Wirkungsvolle Technik für Projektfortschrittskontrolle

Jedes Projekt, das eine gewisse Mindestkomplexität hat, bedarf wirkungsvoller Kontrolle seiner Fortschritte

Begnadete Manager leisten in all diesen Punkten ganz Erstaunliches — u.A. auch deswegen, weil sie es schaffen, immer genau und wirklich zutreffend informiert zu sein.

Weniger begnadete Projekt- und Qualitätsmanager scheitern daran, dass sie es eben NICHT schaffen, stets umfassend genug informiert zu sein. Ihnen und dem CIO, der für ihre Effektivität verantwortlich ist, sei folgende — ganz einfache — Technik empfohlen:

Der CIO stellt sicher, dass folgendes Vorgehen strikt eingehalten wird:


Siehe auch: Wie man Tranparenz der Dokumentenablage garantiert


Vorteile dieses Verfahrens:

Wissenswertes zu "Qualitätssicherung, Fortschrittskontrolle, Transparenz" zusammengestellt durch Gebhard Greiter.
tags: CIO1gegreit Transparenz1gegreit Technik1gegreit