Praktisches & Grundsätzliches zur Informatik

Entwurfstechnik Software Design, ERD Notation, OOD Notation, Collaboration Cards

Von mir bevorzugte Techniken für Software Design

Hier werden von mir entwickelte und über Jahre hinweg mit Vorteil angewandte Entwurfstechniken für Software und die Struktur großer Datenbestände diskutiert:

Werkzeug, derartiges Design automatisch zu implementieren, ist einfach erstellbar, bedarf aber stets — soweit es denn schon existieren sollte — projektspezifischer Anpassung (auch und vor allem deswegen, weil man es kaum je in zwei oder noch mehr Projekten mit der gleichen Middleware oder wenigstens der gleichen Programmiersprache zu tun hat).

Dennoch: Solches Werkzeug erstellt und genutzt zu haben, erwies sich stets als großer Vorteil.



stw4589DATDesign . Agile . TechnikenNews?

Mehr + B G E + S H A + More