Praktisches & Grundsätzliches zur Informatik


Tools, die man nirgendwo sonst findet

Meine eigene Arbeit möglichst zu erleichtern, habe ich eine Reihe recht hilfreicher Werkzeuge geschaffen. Einige davon

  • sind gut dokumentiert,
  • bedürfen keinerlei spezifischen Umgebung (MS Windows ausgenommen),
  • haben mir über Jahre hinweg viel geholfen
  • und sind auch ohne projektspezifische Anpassung gut nutzbar.

Sie seien hier schrittweise — nach nochmals kritischer Bewertung — als Freeware jedem Interessierten zugänglich gemacht:



ABER: Diese Software zu nutzen ist nur dem gestattet, der dies auf eigene Gefahr tut.

Jedes dieser Werkzeuge kommt zunächst nur in Binärform.

Dennoch: Wer mich per e-Mail darum bittet, dem sende ich gerne auch den entsprechenden Sourcecode in C++ (kompatibel mit MS C++ Version 6) und etwas ihn erklärende Dokumentation.
Wissenswertes zu "Programmer Freeware Utilities" zusammengestellt durch Gebhard Greiter.
tags: seiteWerkzeugToolsPraktisches: Werkzeug1gegreit Tools1gegreit Praktisches1gegreit