Outsourcing und notwendige Qualitätskontrolle
Transparenz über die erbrachten Leistungen sicherzustellen ist absolut notwendig.In welchem Ausmaß der vereinbarte Leistungskatalog auch tatsächlich eingehalten wird, muss kontrollierbar sein. Genauer.
Jeder guter Provider macht seine tatsächlich geleistete Arbeit transparent und ermöglicht so kontinuierliche Qualitätskontrolle. Dazu gehören mindestens regelmäßige Berichte und Review-Meetings. Das aber reicht nicht:
Heute sollte man auf Echtzeit-Reporting bestehen, das es dem Kunden ermöglicht, den Status und den Fortschritt der gebuchten Leistungen jederzeit einzusehen. Das gelingt am besten über ein webbasiertes Service-Management-Portal.
Als Auftraggeber sollte man sicherstellen, dass Vergleich mit der Effizienz konkurrierender Service-Anbieter jederzeit möglich ist.
stw5990OIT — Outsourcing . Informatik . Transparenz — News?
Mehr + B G E + S H A + More