Praktisches & Grundsätzliches zur Informatik

DevOps, Continues Delivery, Continuous Test

Warum DevOps zur Notwendigkeit wird

Spätestens seit Mitte der 90-er Jahre wächst schneller und schneller die Notwendigkeit, in Produktion befindliche Software möglichst umgehend — wenn nicht sogar sofort — gerade eben neu erkannten Anforderungen anzupassen. Folge hiervon ist:

Es setzt sich zunehmend die Erkenntnis durch, dass Software-Entwicklung und Software-Einsatz schon bald nicht mehr werden auseinander zu halten sein — weder zeitlich noch personell — und dass deswegen auch der Test solcher Anwendungen — vor allem dann, wenn sie unternehmenskritischer Art sind — nie wirklich beendet sein kann (bzw. erst beendet werden darf für Code, den zu nutzen man aufgegeben hat).


Lies auch:





stw5385DONDDevOps . Notwendigkeit . DeliveryNews?

Mehr + B G E + S H A + More

DevOps verstehen

DevOps 2018

DevOps and Microservices

DevOps Architecture

Enterprise Software Delivery in the Age of Docker & Mesos (2017)

Forrester on DevOps Metrics

DevOps sollte BizDevOps sein

DevOps — Wie Microsoft es — überaus erfolgreich — vorlebt