Praktisches & Grundsätzliches zur Informatik

Informatik, Mathematik, Software Engineering

Modernste Software-Lösungen für ...




Stetiger, aber doch extrem mühsam erarbeiteter Fortschritt ergibt sich in Sachen Business Process Manage­ment (BPM). Leider sind die Lösungsansätze, an denen man nun schon 20 Jahre arbeitet, zu wenig abstrakt und nur durch Werkzeuge unterstützt, die noch viel zu sehr ausschließlich den rein pro­grammiertechnischen Aspekt adressieren. Dass man aber wenigstens sie seit etwa 2005 ganz gewaltig verbessern konnte — erfolgreicher Standardisierung wegen —, sei unbestritten.

Den Stand der Kunst in Sachen BPM Werkzeug sehen ich — und auch Gartner — in 2013 am ehesten implemen­tiert durch Bizagi.


 
Wissenswertes zu "Software Engineering, Mathematik, Informatik" zusammengestellt durch Gebhard Greiter.
tags: Informatik1gegreit Mathematik1gegreit Werkzeuge1gegreit