Praktisches & Grundsätzliches zur Informatik

Editor.exe – ein automatischer Editor

Mein automatischer Editor

Wer wie ich ständig neue Werkzeuge erstellt mit dem Ziel, die eigene Arbeit zu beschleunigen und komfor­tabler zu gestalten, steht häufig vor der Situation, in einer Textdatei bestimmte Ersetzungen vornehmen zu müssen. So was von Hand zu erledigen kann mühsam und fehleranfällig sein.

Besser und nachvollziehbarer geht es mit meinem Werkzeug editor.exe (zum Herunterladen reicht ein Klick mit der rechten Maustaste auf eben diesen Hyperlink).

Ruft man dieses Command Line Tool parameterlos auf, erscheint eine Gebrauchsanweisung, aus der u.A. hervorgeht, dass zwei Parameter erwartet werden:


Sollte jemand Fehler in diesem Werkzeug entdecken, würde ich mich freuen, wenn sie/er mir seine beiden Dateien commAt und textAt zusenden wollte (siehe Kontakt oder die letzte Zeile der Gebrauchs­anwei­sung). Ich würde dann versuchen, umgehend eine korrigierte Version editor.exe zu publizieren – natürlich ebenfalls als Freeware.



stw5305EWPEditor . Werkzeuge . PraktischesNews?

Mehr + B G E + S H A + More