Max Gallmeier: Indiohilfe Ecuador: Puchheimer Benefizkonzerte

Diplomverleihung 2007 (Hauswirtschaft)


Im Sommer 2007 hatte der erste Schülerjahrgang der Hauswirtschaftsschule seine Ausbildung abgeschlossen: acht Mädchen und ein Junge – ein großer Festtag für die Schüler, aber auch für Max Gallmeier und die Lehrer.

Die Tatsache, dass in dieser Woche Gäste aus Deutschland zugegen waren (u.A. auch Inge Greiter aus Puchheim), hat den Tag für die Absolventen und ihre Eltern sicher noch aufregender gemacht, als er sonst schon gewesen wäre: Sie alle waren in Festtagskleidung, und Max Gallmeier persönlich hat den Absolventen die Diplome überreicht (Bild 1).

Anschließend durften sie sich dann zusammen mit ihm, mit seiner Frau – sie ist Direktorin der Schule – und dem Chefkoch zum Gruppenfoto stellen (Bild 3).

Auch einzeln mit dem Chefkoch – den sie ganz offensichtlich alle als ihr großes Vorbild sahen – ließ sich so manche der Absolventinnen gerne und mit leuchtenden Augen zur bleibenden Erinnerung fotografieren (Bild 4).

Glücklich und auf ihr Kind stolz waren zudem die mit zur Feier gekommenen Eltern (Bild 4).




















Mit den Diplomanden hat sich aber auch der ihnen folgende Jahrgang gefreut:





Beide Teams zusammen hatten schon einige Tage vorher die Gäste aus Europa
mit Proben ihren Könnens verwöhnt:














Zurück zum Verzeichnis aller Bilder